Am Kongressdienstag hat das Jugendturnier stattgefunden. Wir hatten eine unglaubliche Teilnehmerzahl von 92. In der Mittagspause kam unser Verkaufsteam aufgrund dieser großen Teilnehmerzahl ins Schwitzen. Die Jugendlichen wurden in sechs Altersklassen aufgeteilt und spielten 7 Runden Schnellschach. 

Beim U18 Turnier lag Elias Konradi von Anfang an vorne und wurde mit 6 Punkten Erster. Paul Auer war das ganze Turnier über hinter ihm, konnte ihn jedoch nicht mehr übertrumpfen. Nach einem schlechten Start kämpfte sich David Keuper noch auf den dritten Platz. Bei dem U16 Turnier blieb Jonas Kaufhold bis zum Schluss unbesiegt und wurde schließlich mit 6,5 Punkten Erster. Damian Semuschkin ist zwar auch unbesiegt, allerdings wurden zwei seiner Spiele Remis, wodurch er mit 6 Punkten direkt hinter Jonas landete. In der Altersklasse U14 war Niklas Jung einsame Spitze und hatte 1,5 Punkte Abstand zu Cassian Trenkelbach und Tim Finzer.

Somit hatte auch das Jugendturnier viele aufregende Momente und spannende Partien zu bieten. Vielen Dank, dass ihr so zahlreich erschienen seid und ganz besonderen Dank für den reibungslosen Ablauf, der ohne die Turnierleiter Norbert Kugel und Michael Morgenthaler nicht möglich gewesen wäre. Am Donnerstag geht es mit dem Seniorenturnier und den Meisterturnieren weiter.

Siegerehrung U 14

 

Bildergalerie

 

 

Ergebnisse Chess-Result:

U8

U10

U12

U14

U16

U18

 

 

[Hussam Al Sholi & Emanuel Balluch]