Die Meisterturniere des Schachkongresses sind im vollen Gange. Im MTA liegt nach der zweiten Runde das Trio Sievers Andy, Ollenberger Roland und Karsay Pascal mit 1,5 Punkten an der Spitze. Im MAT II erbrachte unser Vereinsmitglied Jonas Kaufhold eine hervorragende Leistung. Er bezwang einen stärkeren Gegner und sicherte sich den ersten Punkt. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg. 

Um 15:00 Uhr fand das Problemlöseturnier statt. Die Teilnehmer hatten 30 Minuten Zeit, um vier Aufgaben zu lösen. Hier gewannen Kevin Engels und Demuru Antonio mit 16,5/20 Punkten. 

Direkt darauf ging es mit dem Blitzturnier weiter. Am Anfang setzte sich Karl-Jasmin Muranyi an die Spitze. Später wurde er von Roland Ollenberger, welcher zwischenzeitlich zwei Punkte Vorsprung hatte, verdrängt. Gegen Ende wurde es spannend, jedoch konnte Pascal Karsay aufholen. Er gewann mit 12,5/15 Punkten und konnte somit seinen Titel vom letzten Jahr verteidigen. Jedoch liegt er nur einen halben Punkt vor Roland Ollenberger. Den dritten Platz belegte Karl-Jasmin Muranyi.

Das Turnier wurde von Norbert Kugel mit der Unterstützung von Jochen Bruch hervorragend organisiert. Die Rangangliste ist auf der Homepage. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und wünschen noch weitere schöne Spieltage.

Heute geht es mit zwei Runden im Meister- sowie in den Hauptturnieren weiter. Unter anderem steht das Duell der beiden Erstplatzierten aus dem Vorjahr an: Pascal Karsay trifft mit den weißen Figuren auf den frisch gebackenen FIDE-Meister, David Musiolik. Am Nachmittag sind die Senioren dran.

Urkunde_Blitz
Urkunde_Problemlöse

[Hussam Al Sholi & Emanuel Balluch]